Sonntag 18.11.2018, 10-13 Uhr

„Let´s talk about Sex!“

 
Kaum ein Thema ist heißer, interessanter aber auch verunsichernder für Jugendliche als „Sexualität“.
In diesem Workshop soll es darum gehen, wie du diese Thematik und auch das Risiko einer sexuell übertragbaren Krankheit in deiner Jugendgruppe gut aufgreifen und bearbeiten kannst.
Du lernst einfache Methoden wie z.B. den „Kondomführerschein“ kennen, mit denen du den Jugendlichen spielerisch und interaktiv Themen wie Körperwissen, Verhütung aber auch sexuelle Gesundheit und sexuelle Identität näher bringen kannst.
 
Ganz nach dem Motto: „Let´s talk about Sex!“ erfährst du bei diesem Workshop wie wichtig es ist, selbst offen und frei über Sexualität reden zu können und Tabuthemen aufzugreifen. Aufklärung muss nicht staubig und trocken sein!
Wir laden dich ein, selbst mehr über Sexualpädagogik zu erfahren, dich auszuprobieren und Berührungsängste abzubauen.

 

Referentin:

Isabel Hübner, Sozialarbeiter/-innen der AIDS-Beratung Mittelfranken, eine Einrichtung der Stadtmission Nürnberg e.V. – Beratungsstelle für HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten

 

Weitere Infos:

www.aids-beratung-mittelfranken.de