Sonntag 19.11.2016, 10-13 Uhr

Upcycling

 

In diesem Workshop dreht sich alles um Papier. Wir werden aus alten Zeitschriften und Tetra Paks etwas ganz Neues machen. Was entstehen soll, steht euch frei. Ich werde einige Muster und Anleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mitbringen (für das Basteln mit Kindern, aber auch etwas für die Geduldigeren unter euch). Sollte jemand  aus eigenem „Müll“ etwas basteln wollen, können wir  gerne gemeinsam überlegen, was wir damit anstellen. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Hintergründe der Papierindustrie und was das für Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Wer etwas zum Upcyceln zu Hause hat, kann das gerne mitbringen. Zeitungen, Zeitschriften, Tetra Paks, Klopapierrollen, Wollreste…Auch Materialien zum Werkeln (Teppichmesser oder Schere, Leim, Tacker, Farbe und Pinsel) sind willkommen.

Keine Vorkenntnisse oder Basteltalente notwendig

 

ReferentIn:
Julia Kleinlein

Mitarbeiterin im Weltladen „Fenster zur Welt“