Spielen online geht. Nicht alles, aber vieles. Nach einer kurzen Einführung präsentiere ich euch meine zoomkonformen Lieblingsspiele für die Gruppe. Wir lernen uns ein bisschen kennen, lösen Rätsel, bewegen uns, erfinden Geschichten, malen und haben eine gute Zeit miteinander.

Im zweiten Teil werden wir zusammen mit viel Spaß, Spiele und Übungen aus der Theaterarbeit entdecken und ausprobieren. Wir erforschen unseren Körper und unsere Stimme, entdecken das Darstellen von Gefühlen und Rollen und spielen die ersten Improvisationen und Szenen.

Zwischendurch klären wir aufkommende Fragen zur Anwendbarkeit in der Jugendarbeit.

Cordelia Schuster

Referentin: Cordelia Schuster – ist Schauspielerin; Theaterpädagogin und Sozialpädagogin. Sie arbeitet als pädagogische Mitarbeiterin im JugendKinderKulturhaus Quibble